Menu Fotos

Bei der Fotostrecke-Projektarbeit an der WEBEDU hat sich unser Media Producer Daniel für Food-Photography entschieden. Das 7-Gang-Menu war allerdings aufwändiger als erwartet. Hier sein Bericht:

Zuerst musste ein akribisch durchdachter Menuplan erstellt werden, bei welchem auch die Dekoration mit einbezogen wurde. Diese sollte schliesslich immer passend zum aktuellen Gang gewechselt werden.

Bei der Zubereitung habe ich zuerst, mit einem Versatz von 15 Minuten, die 3 Hauptgänge gekocht und immer gleich abgelichtet damit diese so frisch wie möglich aussehen. Für mehr Glanz habe ich auf Haarspray verzichtet und stattdessen Speiseöl mit einem Pinsel aufgetragen. Schliesslich wollten wir das Menu noch essen.

Danach hatte ich genügend Zeit die restlichen Gänge zu dekorieren und noch bevor das gute Sonnenlicht vergangen war dieses Shooting zu Ende zu bringen.

Fotos

Das komplette Menu: