Sanierung Taubenlochbrücke

Als traditionelles Bauunternehmen bietet die Ritterbau AG alle klassischen Baumeisterarbeiten an und hat sich einen bedeutenden Namen auf dem Bauplatz in Biel und in der Umgebung geschaffen. Im Sommer 2015 war Sie zuständig für die Sanierung der Fussgängerbrücke in der imposanten Taubenlochschlucht bei Biel.

Das Material wurde aufgrund der erschwerten Zugänglichkeit mit einem Helikopter eingeflogen und das massive Brückengeländer mit dem "Super Puma".

Nach der Besprechung des Ablaufs wurden anhand der Storyboards die Details und Aufnahmewinkel visualisiert. Danach wurden an mehreren fixen Daten die Aufnahmen der Arbeiten durchgeführt. Das Einfliegen des Brückengeländers entpuppte sich als grösserer Anlass, bei welchem unter anderem auch das Telebielingue vor Ort war.

Dem darauf folgenden Videoschnitt wollte Klaus Ritter persönlich beiwohnen um einen Einblick in diese Materie zu erhaschen und um letzte Ungereimtheiten zu beseitigen.

Alles in Allem war dies ein tolles Projekt und wir bedanken uns bei der Ritterbau AG.

Video

Den Film zu diesem Erreignis in der Taubenlochschlucht